Termine der SfS

How to - Terminbuchung

Alle 3 Wochen ist die Servicestelle für Schulbibliotheken an jeder Leseinsel-Schule. 
Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht für die Termine der nächsten 3-4 Monate für alle Schulen. Außerdem können Sie hier einsehen, welche Termine noch frei und welche belegt sind.


Um sich für einen der Termine anzumelden, suchen Sie sich aus der Liste der Angebote der SfS eines der dort gelisteten Angebote aus.
Anschließend schreiben Sie eine E-Mail an sfs@augsburg.de mit folgenden Informationen:

  • gewähltes Angebot
  • Klassenstufe
  • Datum und Stunde
  • ggf. Besonderheiten bezüglich der Klasse (z.B. Deutschklasse, niedriges Leseniveau für Klassenstufe, etc.)

Wenn ich Ihre Anmeldung erhalten habe, bekommen Sie eine Bestätigungsmail von mir und ich trage Sie entsprechend in die Terminübersicht ein. So haben Sie auch immer die Möglichkeit einzusehen, an welchem Tag Sie für die Lese-Insel angemeldet sind. 

(Die aktuellen Termine stellen lediglich Platzhalter dar und werden im neuen Schuljahr aktualisiert, sobald die neuen Termine feststehen.)

Termine Herrenbach-GS/MS Oktober und November
Datum (Do) Stunde Klasse/Thema
13.10.2022 1-5  
20.10.2022 1-5  
27.10.2022 1-5  
10.11.2022 1-5  
17.11.2022 1-5  
24.11.2022 1-5  

In meinem Konto anmelden.